Heizung Sanitär Hannover
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Meisterbetrieb
Henry Völzer
Deistertraße 27
30966 Hemmingen

Tel: 05101 - 58019

Slider Heizung Sanitär Pellets Solar
blockHeaderEditIcon

Die Ölheizungsanlage

Eine Ölheizung gehört derzeit zu den am häufigsten verwendeten Heizungsformen und kommt sowohl in Einfamilien- als auch in Mehrfamilienhäusern zum Einsatz. Dank der stetigen Weiterentwicklung und Modernisierung haben sich für den Umweltschutz einige Vorteile herauskristallisiert. Denen stehen jedoch die bekannten Nachteile der Ölheizung gegenüber, die beispielsweise in der Verknappung der Ressourcen bestehen.
 

Eine Entscheidung für oder gegen eine Ölheizung sollte daher gut abgewogen werden.

So paradox es angesichts des Heizens mit Öl klingen mag, doch zeigt die Ölheizung vor allem im Bereich des Umweltschutzes einige Vorteile. Das liegt an der weiten Verbreitung der Ölheizung, die in den vergangenen Jahren zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und einer rapiden Steigerung der Effizienz geführt hat.
 

Das beste Beispiel hierfür ist der Ölbrennwert –Kessel GB 145 von Buderus Heiztechnik. Dieser Kessel arbeitet ohne Öldüse. Hierfür wird eine Einspritzpumpe verwendet und die Verbrennung wird durch eine Lambdasonde überwacht.

 

Aber auch der GB 125 ist eine Spitzentechnologie aus dem Hause Buderus Heiztechnik. Ein robuster Gußheizkessel mit einem nachgeschalteten Wärmetauscher und einem Ölblaubrenner mit einer rußfreien Verbrennung.
 

Ebenfalls darf die langjährige Erfahrung mit Ölheizungen zu den Vorteilen gezählt werden, denn hier handelt es sich um eine Spitzentechnologie, die wir als qualifizierter Buderus Partner  warten und reparieren können. Zuletzt zeigen sich Vorteile in der Unabhängigkeit von den jeweiligen Öllieferanten. Sie bestimmen selbst, wieviel Öl geliefert wird und zu welchem Zeitpunkt dies geschieht.


Haben Sie Fragen zu diesen oder weiteren Produkten ?

Dann rufen Sie uns gleich an unter Telefon: 05101 / 5 80 19 oder senden uns eine E-Mail.

Heizung-Sanitär Meisterbetrieb Hannover
blockHeaderEditIcon

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*